Montag, 2. November 2015

Granatapfel-Mozzarella Salat im Glas

Kennt ihr schon die Mason Jar Salate? Wer von euch viel auf Pinterest und in der Blogosphäre unterwegs ist ganz bestimmt! Ihr liebe sie! Für den perfekten Mittagspausensnack schichtet ihr einfach am Vorabend eure Lieblingssalatzutaten in ein großes Einmachglas und mischt das Ganze in der Mittagspause nochmal durch. Fertig!



Dabei sind eurer Kreativität keine Grenzen gesetzt. Ein paar gesunde Kohlenhydrate, Gemüse, Proteine und Milchprodukte... nimm einfach was dir schmeckt (oder was sich noch im Kühlschrank finden lässt).

Der Salat to go lässt sich ganz unkompliziert am Vorabend vorbereiten und leicht im Einmachglas transportieren.

Mein Salat bestand aus diesen Schichten:
  • 50 g Quinoa (nach Packungsanweisung zubereiten, leicht salzen und abkühlen lassen)
  • 1/4 Granatapfel
  • Joghurtdressing aus 2 EL Naturjoghurt, 1 EL Olivenöl, ein Spritzer Zitronensaft, Pfeffer und Salz)
  • 1 Frühlingszwiebel in Ringe geschnitten
  • 1 Salatherz (die Blätter gut trocknen, damit der Salat länger knackig bleibt)
  • 1 Kugel Mozzarella
  • noch 1/4 Granatapfel
Zum Essen einfach den Inhalt in einen großen Teller kippen und durchmischen. Wer möchte kann zusätzlich noch etwas Balsamicoessig darüber geben.
















































Wollt ihr noch mehr Salate im Glas sehen? Ich probiere da gerade viele verschiedenen Varianten aus und teile mit euch gerne meine Highlights.

Ich wünsche euch einen tollen Start in die Woche!


Kommentare :

  1. Die Fotos sehen so schön frisch und fruchtig aus. Ich habe mich schon instant verliebt via Instagram!
    Der Granatapfel ist nicht nur geschmacklich immer eine tolle Zugabe, sondern macht den Salat mit seinen pink-roten Farben gleich viel fröhlicher.
    Ich freue mich immer wieder über solche Salat im Glas Ideen!
    Alles Liebe
    hope

    AntwortenLöschen
  2. Jaaa, Granatapfel macht einfach alles hübscher und fröhlicher. Deshalb kommt er zur Zeit auch immer in meine Overnight Oats :)

    Na dann gibt es bald noch mehr Salat im Glas Ideen. Jetzt wo ich weiß, wie das mit den Stopptrick-Slideshows funktioniert, will ich natürlich noch mehr davon machen :D

    Alles Liebe
    Miri

    AntwortenLöschen

Schreibst du mir? Wie schön! Ich freue mich riesig über jeden einzelnen Kommentar!