Die Idee ist so einfach und gleichzeitig so hübsch anzusehen und wahnsinnig lecker! Für die Zubereitung braucht ihr maximal 10 Minuten. Einfach eure Lieblingsmelone aufschneiden, die Kerne entfernen, aushöhlen und mit griechischem Joghurt, Früchten und dem klein geschnittenem Melonenfruchtfleisch befüllen. Wer möchte gibt noch geröstete Kokosflocken und etwas Honig darüber. Ein Träumchen!
Ich habe mir extra einen Melonenlöffel gekauft, um schön runde Bällchen formen zu können. Äh ja, das ist optional. Eckige Melonenstückchen tun dem Geschmack keinen Abbruch.
Das Rezept braucht ihr vermutlich nicht. Der Vollständigkeit halber schreibe ich meine Zutaten trotzdem auf.
Für 2 Portionen braucht ihr:
- Eine kleine Galia- oder Cantaloupe-Melone (400-600 g)
- 300 ml griechischer Joghurt
- 150 g frische Himbeeren
- 100 g frische Heidelbeeren
- 1 EL Kokosflocken
- 1-2 EL Honig (flüssig)
Die Melone halbieren.
Die Kerne mit einem Löffel entfernen. Das Fruchtfleisch mit einem Melonenlöffel oder Messer aus der Schale lösen und in kleine Stücke schneiden bzw. die Bällchen so lassen.
Befülle die Melonenhälften mit einem Teil des Melonenfruchtfleisch, verteile den Joghurt darüber, süße ihn mit etwas Honig und verteile anschließende die restliche Melone und die gewaschenen, abgetropften Beeren darauf.
Wer Lust hat, röstet in einer beschichteten Pfanne ein paar Kokosflocken an. Sobald sie etwas Farbe bekommen einfach über der Melone verteilen.
Ich wünsche euch einen wunderbar erholsamen Sonntag!