Mittwoch, 4. März 2015

Simple & lecker: Birnen-Camembert-Stullen mit Preiselbeeren

Ist es nicht herrlich, dass die Tage wieder länger werden? Endlich ist es morgens, bevor ich das Haus verlassen muss, wieder hell! Das Schöne daran ist, dass ich nicht nur viel lieber aufstehe, sondern dass ich jetzt auch unter der Woche morgens Fotos machen kann. Also zumindest theoretisch, wenn mich die Sonne tatsächlich extra früh aus dem Bett lockt.

Zumindest hat es diese Woche einmal mit dem frühen Aufstehen geklappt und ich habe es geschafft, ein paar Bilder von meiner Stulle zu machen. Jetzt wo es langsam wieder etwas wärmer wird, brauche ich mittags nicht immer unbedingt was Warmes. Vor allem wenn ich keine Zeit habe mir großartig was vorzukochen oder wenn ich plane abends etwas aufwändiger zu kochen, darf es mittags auch gerne einfach nur ein belegtes Brötchen oder eine Stulle sein. Je nach Belag, kann das ja trotzdem ein leckeres, befriedigendes Mittagessen sein.

Letzte Woche habe ich die Kombi Birne-Camembert wieder für mich entdeckt und kann seither nicht genug davon bekommen. Das Ganze auf zwei Scheiben saftigem, frischen Bauernbrot und etwas fruchtigen Preiselbeeren dazu und schon ist der Mittagspausensnack perfekt! Hach, ich könnte schon wieder...



Möglicherweise ist aber auch meine neue Brotdose der Grund für meine neu entdeckte Stullenlust? Ist sie nicht wunderschön rustikal? Ich bin einfach kein Plastikdosenfan. Ich finde das Essen nimmt schnell den Plastikgeschmack an und besonders hübsch sehen sie auch nicht aus. Da ist mir meine Aludose lieber. Leider war sie mit 18 Euro nicht so günstig, ist nicht spülmaschinenfest und muss nach dem Abwasch sofort abgetrocknet werden, damit sie keine Wasserflecken bekommt. Aber das nehme ich in Kauf... ausnahmsweise... eigentlich hasse ich von Hand abwaschen. Aber wie so oft, hat mal wieder die Optik gegen alle Gegenargumente gesiegt.

Bei mir wird es auf jeden Fall in nächster Zeit häufiger belegte Brote geben. Der Preis soll sich rentieren ;)