Worum geht's?

Hi & herzlich willkommen auf meinem Blog!

Ich bin die Miri, Mitte-Ende-Zwanzig und lebe in der schwäbischen Hauptstadt.
Ich verbringe meine Freizeit gerne mit der Fotografie, gehe leidenschaftlich gerne Laufen und habe mindestens eine genauso große Leidenschaft für gutes Essen.

Durch meinen Job verbringe ich einen großen Teil meiner Zeit im Büro. Auf leckeres, gesundes Essen möchte ich aber nicht verzichten. Von Fast Food und Fertigprodukten halte ich gar nicht viel. Nur ein belegtes Brötchen vom Bäcker macht mich in der Mittagspause ebenfalls nicht glücklich. Jeden Tag auswärts essen gehen, ist mir allerdings auch zu teuer. Außerdem falle ich nach dem klassischen "Schni-Po-Sa" vom Mittagstisch in ein extremes Mittagstief. Deshalb koche ich nun schon seit drei Jahren mein Mittagessen vor oder bereite mir in der Büro-Küche schnelle, einfache Gerichte zu. Mit etwas Planung und Routine, ist das auch gar nicht aufwändig, macht auf Dauer einfach zufriedener und ist nebenbei auch noch besser für die Figur.

Meine Gerichte "zum Mitnehmen" sammle ich seit August 2014 auf diesem Blog. Dabei ist mir immer wichtig, dass alle Rezepte schnell, leicht und alltagstauglich sind.

Ich freu mich, dass du mich und meinen Blog besucht hast und noch viel mehr, wenn du wieder kommst.