Freitag, 15. Mai 2015

Schnelles Avocado-Lachs-Sandwich

Heute habe ich die geballte Ladung an Omega 3 Fettsäuren und Vitamin A im Angebot! Das Avocado-Lachs-Sandwich ist vollgepackt mit gesunden Fetten und Nährstoffen. Aber ehrlich gesagt, esse ich es hauptsächlich aus geschmacklichen und praktischen Gründen, wobei der gesundheitliche Aspekt natürlich ein super Nebeneffekt ist. 

Lachs und Avocado harmonieren perfekt miteinander. Dazu noch etwas Pfeffer aus der Mühle, ein paar Spritzer Zitronensaft und das Ganze auf einem frischem, saftigem Bäckerbrötchen serviert und schon bin ich glücklich!

Das Lachs-Avocado-Sandwich esse ich oft in der Mittagspause, wenn ich es nicht geschafft habe, was von Zuhause mitzubringen. Aber zum Glück ist der nächste Supermarkt nicht weit und das Sandwich blitzschnell gemacht.  













Für eine Portion braucht ihr:
  • 1/2 Packung Stremellachs  (ca. 60 g)
  • 1/2 Avocado
  • 1 Brötchen
  • Pfeffer aus der Mühle
  • Zitronensaft
Ich spare es mir mal, die genaue Zubereitung aufzuschreiben :)

Da ich vom Lachs und der Avocado immer nur die Hälfte brauche, kann man am nächsten Tag gleich noch so ein Sandwich essen. Oder man schneidet sich beides in einen Salat. Das habe ich diese Woche auch schon gegessen. Sehr köstlich und sommerlich! 



Habt ihr auf den Bildern mein neustes Foodprop entdeckt? Das Schneidebrett habe ich letzte Woche bei uns im Keller gefunden. Ein echter Glücksfund, wie ich finde! Da hat es sich direkt gelohnt, dass ich angefangen habe, Ordnung in den zugemüllten Keller zu bringen. Jede Mühe wird belohnt :D




Kommentare :

  1. Mmmmmh oh mann sieht das schon wieder lecker aus bei dir!!
    Du hast immer so tolle einfache Ideen für Rezepte, die ich dann am liebsten sofort nachmachen würde :D

    Liebste Grüße
    Lea

    AntwortenLöschen
  2. Dankeschön, freu mich. Ja, schnelle, einfache Rezeptideen sind mir am liebsten. Die sind so schön alltagstauglich.

    Lieber Gruß,
    Miri

    AntwortenLöschen
  3. Hmm, das ist ganz nach meinem Geschmack!!! Und sieht so lecker aus! Das Brett ist toll auf den Fotos, aber auch den Rest hast du wunderschön in Szene gesetzt! Wird direkt gepinnt damit es nicht verloren geht ;-)
    Liebe Grüße!
    Franzi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, freut mich, dass gerade du das sagst. Ich bin doch so ein großer Fan von deinen Bildern.

      Lieber Gruß,
      Miri

      Löschen
  4. Ich stimme dir zu, die simplen Rezepte sind manchmal die Besten. Vor allem wenn man hungrig ist und auf lange Vorbereitungen verzichten kann.
    Dein Brötchen sieht köstlich aus (vor allem auf dem Schneidebrett :)
    Alles Liebe
    hope

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Miri,
    deine Fotos machen richtig Appetit! Lachs und Avocado sind eine Traumkombi <3 Nur Guacamole finde ich noch einen Hauch besser :)
    Liebe Grüße,
    Julia
    Dandelion Dream

    AntwortenLöschen
  6. Oh wie lecker das aussieht! Avocado ist einfach super lecker auf Brot :-)

    Liebe Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen

Schreibst du mir? Wie schön! Ich freue mich riesig über jeden einzelnen Kommentar!