Sonntag, 11. Januar 2015

Sonntagsfrühstück Nr.1: Spekulatius-Pancakes mit Banane und Quarkdip

Heute gibt es kein schnelles Rezept zum Mitnehmen, sondern eines, um es ganz entspannt zuhause zu genießen. 
Ein schönes Frühstück gehört zu dem perfekten Sonntag einfach dazu. Ich liebe das ja. Ausschlafen und so lange im Bett trödeln, bis einen dann doch der Hunger in die Küche lockt. Sonntags mache ich für uns gerne was besonderes zum Frühstück. 
Ein Sonntagsfrühstück eben! 

Habt ihr von den Weihnachtsfeiertagen auch noch ein paar Spekulatiuskekse übrig die vielleicht nicht mehr ganz so knusprig sind? Ausgezeichnet, denn daraus könnt ihr ein paar super leckere Pancakes backen! Für mich war das letzte Woche das perfekte Sonntagsfrühstück! 




Zutaten (für 5 Mini-Pancakes):
  • 1 EL Mehl
  • 1 EL neutrales Proteinpulver (oder noch ein EL Mehl)
  • 1/2 TL Backpulver
  • 2 Spekulatius (zerkrümelt)
  • etwas Agavendicksaft
  • 2 EL Quark
  • 1 Ei
Alle Zutaten gut miteinander verrühren, bis ein glatter, nicht zu dünnflüssiger Teig entsteht.
In einer beschichteten Pfanne etwas Öl erhitzen, pro Pancake ein EL Teig in die Pfanne geben und bei mittlerer Hitze die Minipancakes von beiden Seiten ausbacken.

Und dazu:
  • Eine Banane (in Scheiben geschnitten)
  • 100 g Quark
  • 2 Spekulatius (zerkrümelt)
  • etwas Agavendicksaft
Den Quark mit den zerkrümelten Spekulatiuskeksen und etwas Agavendicksaft glatt rühren. Anschließend die Pancakes mit den Bananenscheiben und der Quarkcreme zu einem Türmchen aufstapeln. 


Also bisher ist das mein Lieblingsfrühstück des Jahres :-) 
Und was ist euer liebstes Sonntagsfrühstück?