Sonntag, 18. Januar 2015

Sonntagsfrühstück Nr. 2: Herzhafte Toastmuffins mit Ei und Speck

Nachdem es letzten Sonntag meine geliebten Pancakes zum Frühstück gab, durfte sich heute Schatzerich etwas wünschen. Seine Wahl ist auf die herzhaften Toastmuffins mit Ei und Speck gefallen. Eine gute Wahl! Obwohl ich morgens eigentlich lieber süß esse, sage ich zu so einem Toastmuffin nicht nein. Sie schmecken herrlich! Der Toast wird beim Backen richtig knusprig und das Ei bleibt innen schön weich. Durch den Speck schmeckt alles sehr würzig und lecker. Man munkelt, dass die Toastmuffins das ideale Katerfrühstück wären.



Zutaten für vier Muffins:
  • Vier Scheiben frischen Buttertoast
  • Vier Scheiben Frühstücksspeck
  • Vier Eier (Größe S oder M)
  • Pfeffer und Salz
Den Backofen auf 175°C (Umluft) vorheizen.
Den Speck in einer Pfanne leicht anbraten (er sollte aber noch nicht knusprig werden) und damit vier Mulden eine Muffinform (oder vier Silikonförmchen) auslegen.
Die Toastscheiben platt drücken und mit Hilfe eines großen Glases kreisförmig ausstechen. Anschließend die Toastscheiben in die Muffinform drücken, so dass eine Schale entsteht.
Die Eier aufschlagen und in die Toastschalen geben.
Mit etwas Salz und Pfeffer würzen und für ca. 15 Minuten im Ofen backen, bis das Eiweiß gestockt ist.

Guten Appetit!


Ausnahmsweise sind das heute "Archivbilder". Sie entstanden schon im Sommer in meiner alten Wohnung. So viel Licht kommt bei dem aktuellen Graumatschwetter nicht in die Wohnung. Bei uns wird es aber heute diese Toastmuffins auf jeden Fall geben... Aber erstmal ausschlafen :)

Statt Fotos zu machen, habe ich mich gestern mit dem Layout meiner Sidebar beschäftigt. Endlich gibt es Follow-me-Buttons und sogar eine Suchfunktion! Für die meisten von euch wird das keine große Sache sein, aber für mich dafür um so mehr. Ich habe absolut keine Ahnung von html. Stundenlang habe ich mich durch die Google-Suche gekämpft, Artikel und Tutorials gelesen und Code für Code kopiert und angepasst. Und jetzt funktioniert das alles und ich freu mich so. Hach, es ist so schön, sich über solche Kleinigkeiten freuen zu können :D

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Sonntag! Hoffentlich kommt heute die Sonne raus. Ich würde so gerne mal wieder im Freien Laufen gehen, aber bei dem grauen Nieselwetter schwindet die Lust ganz schnell wieder.