Donnerstag, 30. Oktober 2014

3 + 10 = Gemüse-Maultaschen mit Ei

Huhu, ist hier noch jemand? Oh oh oh... Ich habe meinen Blog die letzten beiden Wochen sehr vernachlässigt. Er stand zugegebenerweise nicht so weit oben auf meiner Prioliste. Ich hatte es in meinem letzten Post ja schon beiläufig erwähnt: Ich bin umgezogen! Puh und ich habe den Aufwand mächtig unterschätzt. Also meine Möbel und Kisten waren zwar Dank meinen vielen fleißigen Helfern ruckzuck in der neuen Wohnung, aber bis hier alles geputzt, aufbaut und eingeräumt ist, wird es noch eine ganze Weile dauern. Einige neue Möbel sollten schon längst geliefert sein, aber aus irgendwelchen Gründen verzögert sich das ständig... Also schön und gemütlich ist es hier noch nicht, aber es wird! Bis dahin bin ich aber nicht so richtig in Koch- und Backstimmung... Aber auch das wird wieder!

Hier gibt es gerade nur schnelle, einfache Gerichte... Heute gab es Gemüse-Maultaschen mit Ei. Beim Kochen fiel mir auf, dass das ja das perfekte 3 + 10 Gericht ist. Also schnell acht Umzugskartons aufgerissen, bis ich den mit der Fotoausrüstung fand (Merke für den nächsten Umzug: Die Kartons beschriften!) und die übrigen Zutaten abgelichtet.

Für die neuen Leser: 3 + 10 ist meine kleine Rezepteserie mit Gerichten, die sich nur mit drei Zutaten innerhalb von 10 Minuten zubereiten lassen. Eigentlich sind die Rezepte fürs Büro gedacht, aber sie sind auch für stressige, kochmufflige Zeiten bestens geeignet.

Die Maultaschen in Streifen schneiden und zusammen mit dem (gefrorenen) Buttergemüse in einer Pfanne mit etwas Öl anbraten, bis das Gemüse heiß ist und die Maultaschen etwas Farbe haben. Immer wieder gut durchrühren. Zum Schluss das Ei und etwas Pfeffer und Salz darüber geben, umrühren und warten, bis das Ei "durch" ist.

Das Rezept ist wirklich arg simple... Aber es hat mich schon in so vielen Mittagspausen satt und zufrieden gemacht, dass ich es einfach mal zeigen wollte.

Na dann packe ich mal weiter meine Kisten aus. Schönen Abend allerseits :)

Kommentare :

  1. Ui wie spannend, dann hat es mit der Wohnung geklappt. Wünsch dir viel Spaß beim Einrichten!
    Und Maultaschen gehen immer und sind so schnell gemacht. Nur hier oben im Norden nicht ganz so beliebt wie im Süden ;)
    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa, endlich hat es geklappt! Ich freu mich so :)

      Ich kann gar nicht verstehen, weshalb im Norden Maultaschen nicht so beliebt sind... Da muss ich wohl weiterhin Werbung für machen...

      Liebe Grüße aus dem Süden,
      Miri

      Löschen

Schreibst du mir? Wie schön! Ich freue mich riesig über jeden einzelnen Kommentar!